Sonntag, 21. November 2010

Noch eine Woche...

...dann ist der 1. Advent. Manche, die das lesen denken sich jetzt "Oh Gott, wie konnte sie mich nur daran erinnern."
Ich bin so eine, die die Zeit VOR Weihnachten (auch wenn sie ziemlich stressig sein kann) super schön findet. Die Weihnachtsmärkte eröffnen, kleine Kinder-mit Weihnachtsmützen, die am Nikolaustag von Haus zu Haus gehen um am Ende einen grooßen Beutel voll mit Süßigkeiten tragen zu "müssen", die Sternschnuppen, die an den Straßenlaternen in unserer Straße aufgehängt werden um mir und vielen anderen morgens den Weg zur Arbeit oder zum Bahnhof zu versüßen und vorallem der Schnee, der aber auch nur von innen schön zu bestaunen ist.

Heute war ich mit meinen Schwestern und meiner Mum in einer Gärtnerei auf einer Adventsausstellung. Die ist jedes Jahr und laut meiner Mum bin ich seit 17 Jahren jedes Jahr dagewesen - mit ihr. Dementsprechend groß, ist auch unsere "Sammlung" an Weihnachtsdekoration. Aber das ist einfach schon fast wie eine Tradition für uns. Jedes Jahr, eine Woche vor dem 1. Advent gehen wir zu dieser Ausstellung, trinken Glühwein/Kinderpunsch, essen Kekse und vorallem kaufen Schnickschnack wie Bekloppte. Danach wird zu Hause die Weihnachtsdeko aus der Abstellkammer geholt und drauflos gebastelt - dabei wird natürlich Weihnachtsmusik gehört. Dieser Tag ist immer wieder schön im Jahr, weil bei uns dann langsam die Weihnachtszeit beginnt. (Wenn auch etwas früh vielleicht d:)
Damit ich euch nicht noch länger voll laber, hier ein paar Bilder von der Ausstellung.











Ich werde jetzt mein Lieblingsessen (Mais-Karotten-Pfanne mit Reis) essen und danach meinen Lieblingsfilm mit Sandra Bullock "Das Haus am See" gucken.
Lieblingstag - Lieblingsessen - Lieblingsfilm.
Was für ein Tag der Lieblinge.

Euch einen schönen restlichen Sonntag Abend.

xoxo

1 Kommentar:

  1. die vorweihnachtszeit ist die beste im jahr!! ich bin im winter geboren und lieeebe weihnachten:) das ist einfach nur toll: die weihnachtsmärkte, plätzchen backen etc. :)

    AntwortenLöschen