Dienstag, 30. März 2010

DIY - Aus rot mach' schwarz

Erinnerung : Unsere (C.s und meine) ersten "hohen" Schuhe (7cm).
Vor ein paar Monaten kam C. dann auf die Idee, die Schuhe schwarz zu färben, da man diese Schuhe, durch das Muster und Farbe eher selten anzieht.
Und da sie grad da ist, haben wir das dann auch mal gemacht.
Gestern Spraydose bei Idee gekauft (150ml = 6,99 €).
Meiner Meinung nach, echt teuer dafür dass man sie woanders viel billiger kriegt. Aber dazu später mehr.
Da C. die Dose gekauft hat, haben wir dann auch mit ihren Schuhen angefangen.
Deckkraft eindeutig nicht so super. Wir mussten echt viele Schichten aufsprühen, damit die Schuhe endlich schwarz wurden. Aber das Ergebnis war gut.
Problem: Die Dose war alle. Dann kam mir die Idee, einfach im Baumarkt so ein Matten Sprühlack zu kaufen. Wir zum Baumarkt..da das schockierende Ergebnis: 400 ml für grade mal 5,69 €
Damit hätten wir locker unsere 2 Paar besprühen können und jeder nur etwas mehr als 2,50 € bezahlt.
Naja, ich hab mir dann die mega-dose gekauft und meine Schuhe besprüht.
Ergebnis: Sehr gut und die Deckkraft 10x besser als mit der Textilfarbe.
Achja, auf jeden Fall Einmal-handschuhe o.ä. tragen und alte Klamotten oder einen Müllsack.
Die Hände sehen nämlich ohne Handschuhe echt schlimm aus und die Farbe geht echt schwer ab, vorallem an den Nagelrändern.
Ansonsten sind die Schuhe echt super geworden.
Jetzt kann ich sie endlich wieder öfters tragen. :)

xoxo

1 Kommentar: